Wir, die  2b KMS sind eine Integrations- Mittelschulklasse bestehend aus 11 Schülern. Zufälligerweise sind wir 11 Buben.

Unser Unterricht basiert auf freien Lernphasen und offenem Lernen.  Wir arbeiten in flexiblem Unterricht ohne Schulglocke, was uns das Lernen sehr erleichtert.

Jedes Jahr gibt es eine Projektwoche. Im Sommer 2013 waren wir in Lignano/Italien.  Dafür besuchten wir auch einen Schwimmkurs, wo wir allerhand gelernt haben, sogar eine Rutsche gab es! Der Arbö unterstützte uns finanziell, damit wir uns die Reise leisten konnten2b KMS. Der Erlös des "ARBÖ-Kalenders 2013 - by Manfred Baumann" ging zum Teil an uns.

Ansonsten dreht sich bei uns alles um das Thema Fußball. Einmal in der Woche wird ein Fußballtraining angeboten, welches wir zahlreich besuchen. Auch sonst machen wir recht viel Sport, um uns im Unterricht besser konzentrieren zu können.  

Außerdem lesen wir sehr viel, manche von uns sind regelrechte Leseratten, andere weniger, aber es muss halt sein 8-)

Seit der  1.Klasse KMS haben wir Maschinschreib-und Informatikunterricht. Da uns alles interessiert, was mit dem Thema Computer und Internet zu tun hat, wird im Unterricht viel damit gearbeitet.

Das war ein kurzer Einblick in unsere Klasse.

Liebe Grüße,

eure 2B KMS