Schulfest

Ski 4 School

Schulchor

Fußballteam

Schuljahr 2016/17

Lieber Besucher,

das Schuljahr 2016/17 gehört nun der Vergangenheit an. Es war wieder einmal ein ereignisreiches Jahr mit vielen Höhen, Erlebnissen, aber auch Abschieden. Zusammen haben wir Spannendes erlebt und natürlich auch vieles gelernt.

In diesem Schuljahr hatten unsere Piccolinos große Aufritte u. a. im Justizpalast und zum Muttertag im Blindenheim. Unsere Fußballmannschaft gehört seit diesem Jahr zu den TOP 5 Teams in der Wiener Miniliga. Und auch die Skiausfahrt und unzählige Exkursionen werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Das waren nur einige Projekte und Unternehmungen im Schuljahr 2016/17.

Leider ist das Ende des Schuljahres auch immer eine Zeit des Abschiednehmens. Schweren Herzens müssen wir uns von unser stellvertretenden Direktorin Frau Kornhäusl und ihrer Therapiehündin Josy verabschieden, die an einer neuen Schule mit dem Aufbau der Zirkuspädagogik betraut werden. Und natürlich unsere 4ten NMS-Klassen verlassen uns, die nun dem Erwachsensein einen weiteren Schritt näher rücken und entweder in die Berufswelt einsteigen oder eine weiterführende Schule besuchen. Euch allen wünschen wir einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt.