Fußballsaison 2017/18

Piccolinos 2017/18

Schuljahr 2017/18

Lieber Besucher,

das Schuljahr 2017/18 gehört nun der Vergangenheit an. Es war wieder einmal ein ereignisreiches Jahr mit vielen Höhen, Erlebnissen, aber auch Abschieden. Zusammen haben wir Spannendes erlebt und natürlich auch vieles gelernt.

Zuallererst war das Schuljahr 2017/18 geprägt von der groß angekündigten Schulreform. Leider gingen die Diskussionen, Gerüchte, Fragen, Sorgen und Ängst, sowie die Ungewissheit auch nicht an unserer Schule vorbei. Zwischen den Fragen was heißt Cluster, Schulautonomie, bleiben die Sonderschulen erhalten und der Ungewissheit, wie es an unserer Schule weitergeht, zeigte sich, dass Eltern, Lehrer und Kinder mitsprechen und mitgestalten können. So blieb unsere BILI-Klasse dank einer starken Interessenvertretung erhalten, obwohl höhere "Mächte" diese Klasse auflösen wollten. Auf den Erhalt der BILI-Klassen können sowohl die Eltern und Kinder als auch die Lehrer mächtig stolz sein.

Genauso stolz sind wir dieses Jahr wieder einmal auf die Auftritte unseres Schulchores "die Piccolinos"und unserer Fußballmannschaft, die weit über unsere Schule Bekanntheit erlangt haben. 

Von unseren 4. Klassen der Volksschule und der NMS müssen wir uns jetzt diesen Sommer wiederum verabschieden und wünschen alles Gute und viel Erfolg auf dem neuen Lebensweg.