Fußballsaison 2015/16

Fußballsaison 2016/17

Fußballsaison 2017/18

Fußballsaison 2018/19

2. Platz bei der Winter-Miniliga

Wir haben am 11.12.2018 bei der Winterminiliga den hervorragenden 2. Platz erreicht. Mit tollen Spielen, erfreulichen Ergebnissen und viel Freude bei den Kindern schaffte es unsere Mannschaft bis ins Finale. In einem temporeichen Endspiel und Chancen auf beiden Seiten war es ein Lucky Punch in der allerletzten Sekunde, der uns das Finale 1:0 verlieren lies. 

Nachdem wir in diesem Schuljahr schon 2 Turniere gewonnen haben, könnten wir ganz optimistisch in die zweite Hälfte des Schuljahres blicken. Wir sind stolz auf unsere Kinder!

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern, Freizeitpädagogen und Lehrern, die unsere Fußballmannschaft Unterstützung und wünschen erholsame Ferien und frohe Festtage!

Eure Fußballmannschaft der Zinckgasse

Football People Action Weeks - 1. Platz

Zum 11. Mal hat die GTVS Aspernallee 5, 1020 Wien ein Einladungsturnier im Rahmen der europaweiten farenet Wochen veranstaltet. Die fairplay Initiative lädt Vereine, Schulen und Faninitiativen dazu ein, sich bei Aktionswochen einzubringen und ein wichtiges Statment für Vielfalt und Gleichberechtigung zu setzen und aktiv gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und Rassismus einzustehen. Aufgrund der - auch auf heimischen Fußballplätzen - wieder häufiger werdenden homophoben Vorfälle, ist das Motto der Aktionswochen 2018 „Gemeinsam gegen Homophobie“. Fußball ist für alle da - egal welcher Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht oder Religion.Das FARENET verschreibt sich dem Grundsatz der Gleichheit und möchte über Fußball ein gemeinsames Erlebnis schaffen. Die Aktivitäten der Football People richten sich gegen jede Ausgrenzung im Fußballsport.

Neben dem tollen gemeinsamen Fußballfest, dem gemeinsamen Erlebnis und dem gelebten Fairplay, sei noch erwähnt, dass unsere Burschen und Mädels das Turnier mit 21 zu 0 Tordifferenz und 9 Punkten das Fußballturnier gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung gewonnen hat! Dies ist in diesem Jahr bereits das 2. Turnier, welches unsere Kinder gewonnen haben. Und auch dieses mal haben sie sowohl kein Spiel verloren als auch kein Tor bekommen. Glückwunsch an unsere Mannschaft!

Start in die neue Fußballsaison

Nach einer langen Sommerpause starten unsere Schulkinder mit dem UGOTCHI-Fußballturnier in die  Fußballsaison 2018/19. Über reichlich Zuschauer und Fans würden sich das TEAM um Trainer Tihomir recht herzlich freuen.